Meine Angebote


Ich liebe es, Menschen in den verschiedensten Lebensphasen zu begleiten. Wissen aus dem Herzen heraus leben und anderen die Möglichkeit geben, genau das für sich selbst zu entdecken und zu entfalten - das ist meine Freude und mein Angebot.

Verschiedene Wege führten und führen mich selbst weiterhin immer mehr in die Tiefe des Seins.
Arbeit über stille Berührung, lebendige Präsenz aus der Neutralität heraus, Verbindung zu Pflanzen, Meditationen, Herz-Gespräche, mein erfahrenes Lebens-Wissen, mein Wissen und Können als Physiotherapeutin und Osteopathin - dies alles sind mögliche Tore, die wir durchschreiten können.
Hinein in den Raum, wo du selbst weisst, was jetzt genau richtig ist für dich. Hinein in den Raum, wo das Lebens selbst die Führung übernimmt und wir empfangen. Hinein in den Raum, in dem bereits alles da ist - bedingungslos, liebend, wertfrei, unendlich, grenzenlos, frei.

Meine Angebote gelten sowohl für Einzelpersonen als auch für Gruppen.

Osteopathie

Osteopathie ist eine ganzheitliche Methode, die den Menschen als Ganzes und die Gesundheit in den Vordergrund stellt. Verschiedenste innere und äußere Einflüsse können das dynamische Gleichgewicht der Körpersysteme stören, dadurch kommt es zu körperlichen und psychischen Symptomen und Beschwerden. Die geschulten und erfahrenen Hände der Osteopathin nehmen Veränderungen in den verschiedensten Systemen wahr und helfen durch gezielte Techniken, die innewohnenden Selbstheilungskräfte wieder ins Fließen zu bringen. Integriertes Wissen von Anatomie, Physiologie, Embryologie, Selbstregulation, Wechselspiel von Struktur und Funktion ist dabei essentiell.

Physiotherapie

Gezielte Übungen und Informationen unterstützen den Körper, 
Selbsthilfe und Integration in den Alltag sind dabei vorrangigen Ziele. 
Ein Gefühl für den eigenen Körper wieder entwickeln - was tut mir gut und was kann ich ändern, wenn dies nicht so ist.
Verschiedenste manuelle Techniken unterstützen die Funktionen des Bewegungsapparates.

Touch of Presence / StillnessTouch

Durch die stille, nicht wertende, nichts wollende, neutrale Präsenz der Therapeutin geschieht auf ganz natürliche Weise eine Rückverbindung zur tiefsten eigenen inneren Quelle des Seins. Durch Berührung aus der Stille heraus kommen wir in direkt fühlbaren Kontakt mit der Weisheit des "Atem des Lebens". Es ist eine Reise zu unserer wahren Natur, zu dem, wie wir als Mensch gedacht sind und uns zum Ausdruck bringen dürfen.
In tiefem Vertrauen auf die Kräfte, die uns erschaffen haben, gehen wir gemeinsam in die Freiheit des innewohnenden Mysteriums, das wir sind.

PflanzenLichtKraft

Aus meiner Verbindung zu Pflanzen, dem Lesen ihrer Zeichen und verschiedensten "Experimenten" damit, sind Texte aus meinem Inneren geflossen.
Mit diesen Texten und mit den Bildern des begnadeten Hobbyfotografen Loek Neve ist ein Kartenset entstanden, welches bald erworben werden kann oder als e-Book erhältlich ist. Einblicke auf https://neve.at/loek/flipbuchseite/#dearflip-df_5068/1/
Wer dieses erwerben möchte, wendet sich bitte direkt an Loek!

Teemischungen, Hydrolate, Salben, Tinkturen, Essenzen mache ich für den privaten Gebrauch und auf Anfrage, gebe mein Wissen auch in kleinen Workshops gerne weiter.

Fernbehandlung -

Im Laufe meiner Ausbildungen und langjähriger Meditationspraxis hat sich meine innere Verbundenheit  mit "Allem was ist" so sehr vertieft, dass räumliche Distanz keine Grenze mehr darstellt.
Wenn ich in innere Verbindung gehe, kommen in mir innere Bilder hoch oder Gefühle, die ich symbolisch ausdrücke. Diese schreibe oder bespreche ich mit derjenigen Person, neue Sichtweisen öffnen neue Wege und die Reise geht weiter....

In welcher Form dies genau geschieht, spreche ich individuell mit jedem Einzelnen ab.

Meditation und Gruppenarbeit

Siehe Aktuelles ;-)

Wertausgleich

Derzeit EURO 90 / Stunde

Da ich Wahl-Physiotherapeutin bin, ist es bei körperlichen Beschwerden möglich, einen Überweisungsschein vom Arzt (bewilligt von der jeweiligen Krankenkasse) für Bewegungstherapie / Heilgymnastik und eventuell zusätzlich Heilmassage mitzubringen. Sie erhalten dann eine Rechnung über die Gesamtkosten und können diese mit dem Zahlungsbeleg und dem unterschriebenen Überweisungsschein bei ihrer Versicherung einreichen. Sie bekommen 80 % vom Kassatarif rückerstattet, das ist derzeit nicht ganz die Hälfte meines Tarifs.
Sondertarife sind bei Notwendigkeit nach Absprache möglich.

Natürlich ist es auch möglich, privat abzurechnen.

Meditationsabende auf Basis freiwilliger Spenden bzw. nach Absprache.

Ausgleich für Fernbehandlungen und Workshops / Gruppenseminare / Minikurse nach persönlicher Absprache.